g Meppen gegen Osnabrück: Wiedersehen nach 17 Jahren | 3-liga.com

Meppen gegen Osnabrück: Wiedersehen nach 17 Jahren

Stadion des SVM schon seit Wochen ausverkauft - 13.815 Zuschauer dabei.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Meppen gegen Osnabrück: Wiedersehen nach 17 Jahren
Foto: SV Meppen
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Zum ersten Ligaduell seit 17 Jahren kommt es am heutigen Mittwoch ab 18.30 Uhr zwischen dem SV Meppen und dem VfL Osnabrück. Damals endete das Spiel 2:2. Entsprechend groß ist auch die Vorfreude im Umfeld beider Vereine. Bereits zwei Wochen vor der Partie war die Meppener Hänsch-Arena mit 13.815 Zuschauern ausverkauft.

„Wir haben zuletzt in den Playoff-Spielen um den Aufstieg gegen den SV Waldhof Mannheim vor ausverkauftem Haus gespielt. Ich bekomme beim Gedanken daran jetzt noch Gänsehaut. Beim Derby gegen den VfL wird es sicher ganz ähnlich“, sagt Meppen-Trainer Christian Neidhart im Gespräch mit 3-liga.com.

Zwischen 1988 und 1991 trug der angehende Fußballlehrer selbst in 67 Zweitligaspielen (zehn Tore) das Trikot der Lila-Weißen. Im Spiel gegen seinen Ex-Verein kann Neidhart nicht auf Innenverteidiger Jovan Vidovic (Gelb-Rot-Sperre) und Mittelfeldspieler Thilo Leugers (Verdacht auf Gehirnerschütterung) zurückgreifen.

Der Aufwärtstrend des VfL Osnabrück von zwei Siegen in Serie gegen die Sportfreunde Lotte und die SG Sonnenhof Großaspach (jeweils 1:0) wurde beim 0:1 (0:1) im Heimspiel gegen Rot-Weiß Erfurt gestoppt. VfL-Trainer Joe Enochs muss gegen Meppen die Ausfälle der Abwehrspieler Alexander Dercho (Sprunggelenk-OP) und Konstantin Engel (erkrankt) sowie der Mittelfeldspieler Christian Bickel (Kreuzbandriss) und Bastian Schulz (Sehnenriss) kompensieren.

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: